www.vitamove.ch  
   
    
 

    Navigation
 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich und jederzeit möglich. Mit dem Unterzeichen der Vereinbarung erklären Sie sich einverstanden mit den AGBs.
Der Austritt muss mündlich oder schriftlich 14 Tage im Voraus, auf Ende April, August oder Dezember erfolgen. Wer sich nicht oder zu spät abmeldet, gilt als Teilnehmer/In und hat die folgenden 4 Monate zu bezahlen.

Wenn Sie einmal angemeldet sind, so ist und bleibt ein Platz für Sie reserviert. Diese Reservation überträgt sich automatisch auf das nächste Quartal. Bei Kursunterbruch kann der Platz leider nicht reserviert werden.

2. Zahlungsweise

Es wird alle 4 Monate (Anzahl Lektionen) abgerechnet, die Rechnungen sind bis spätestens 30 Tage nach Rechnungsdatum einzuzahlen.

3. Ferien / Ausfälle

Die Ferien richten sich nach den etwas verkürzten Schulferien von Uzwil. (siehe Ferienplan)

4. Verpasste Lektionen

Verpasste Lektionen (z.B. Ferien ausserhalb des Ferienplans) werden nicht in Abzug gebracht, können nach Absprache mit der Instruktorin während der Vertragsdauer nachgeholt werden.

5. Krankheit / Unfall

Bei Krankheit / Unfall bis und mit drei Wochen wird das Kursgeld nicht zurückerstattet. Die Ausfälle können jedoch nach Absprache nachgeholt werden.

Bei Krankheit / Unfall, die länger als drei Wochen dauern, wird das bereits bezahlte Kursgeld - abzüglich 3 Lektionen (können nachgeholt werden) - auf die nächsten 4 Monate übertragen. Arztzeugnis vorlegen!

Bei Krankheit der Instruktorin wird das Kursgeld für die entfallenen Lektionen in den nächsten 4 Monaten gutgeschrieben.Werden die Dienstleistungen des Anbieters nicht beansprucht, besteht von Seiten des Kunden kein Anrecht auf eine Preisreduktion oder Rückvergütung.


6. Haftung / Versicherung

Vitamove lehnt jegliche Haftung bei Verlust bzw. Diebstahl von Wertsachen ab.

Für die Kostendeckung jeglicher Unfall- und Haftpflichtschäden ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.


7. Schlussbestimmungen

Diese Bestimmungen gelten ab 1. Januar 2011.

Henau 30. Dezember 2010/ Rahel Hopfengärtner

 

Ethik-Code


Ich Rahel Hopfengärtner bin bemüht, meine Tätigkeiten (Erteilen von Bewegungslektionen) gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.

Mein Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

Ich halte, was ich verspreche in der Werbung und oder Beratung.

Ich schütze die Intimität meiner Kunden.

Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden und meiner selbst, auch bezüglich meiner Kompetenzen.

Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

 

Unternehmensphilosophie


Es ist unbestritten, dass körperliche Betätigung und Training wie eine gesunde Lebensführung überhaupt die emotionale und körperliche Belastbarkeit steigern können bzw. erhalten helfen. Das ist umso wichtiger in einer Zeit, in der viele Menschen an Bewegungsmangel leiden.

Meine Kenntnisse und meine Erfahrungen möchte ich an andere weitergeben und ihnen helfen zu einer gesunden Lebensweise zu finden.
Durch individuelle Betreuung in den Kursen will ich den persönlichen Kontakt zu meinen Kundinnen vertiefen und ein Pendant schaffen zu den Angeboten in den Fitnesszentren.

Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung für neue Entwicklungen im präventiven Training auf dem Laufenden und integriere neues Wissen und neue Trends in meine Kurse, um mein Angebot lebendig und spannend zu halten. Ich differenziere mein Angebot weiter, damit ich den verschiedenen Bedürfnissen noch besser gerecht werde.

Ich arbeite in Kursform mit einem systematischen Aufbau der Übungen und Anforderungen über 6-12 Wochen, um so einen Nutzen für Gesundheit und Fitness zu erreichen.

Klein aber fein: Meine Gruppen sind klein, ich kenne alle Kundinnen persönlich mit ihren Fähigkeiten und Beschwerden und fördere sie individuell.

Ich informiere meine Kundinnen persönlich und unmittelbar in meinen Kursen. Neue Kundinnen gewinne ich durch Weiterempfehlungen meiner Kundinnen und durch den Versand von Flyern.

Ich praktiziere individuelle Betreuung und persönlichen Kontakt und melde mich bei meinen Kundinnen, wenn sie nicht erscheinen.

Als Seniorensport-Leiterin kann ich besonders gründlich auf die Anliegen der Menschen in der zweiten Lebenshälfte eingehen.

 
• • •
Rahel Hopfengärtner
Im Buech 5
9247 Henau